Vorlesewettbewerb 3. Klassen

Am 6. Juni 2023 fand der Vorlesewettbewerb der 3. Klassen der Neumünsteraner Grundschulen statt. Zwölf Mädchen und Jungen, die den Vorlesewettbewerb ihrer Grundschule für sich entscheiden konnten, hatten die Chance, vor einer Jury in der Stadtbücherei aus einem selbst gewählten Buch vorzulesen.

Lenja Klaaßen aus der Klasse 3c nahm für unsere Schule an dem Stadtentscheid teil. Lenja las aus ihrem Lieblingsbuch „Zauberkätzchen. Ein magischer Bauernhof“ von Sue Bentley vor. Lenjas Lesebeitrag spiegelte ihre Begeisterung für ihr Lieblingsbuch wider. Die Jury hatte es nach zwölf wirklich gelungenen Lesevorträgen schwer, einen Sieger zu prämieren. Letztendlich konnte ein Drittklässler mit seinem Beitrag aus dem Buch „Die drei??? Kids“ die Jury von sich überzeugen.

Allen Teilnehmern wurde für ihr Leseengagement mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk gedankt.

Die Grundschule an der Schwale bedankt sich ganz herzlich bei Lenja, die unsere Schule mit ihrem souveränen Vortrag toll vertreten hat.