Schulsozialarbeit

Liebe Schüler, Schülerinnen und Eltern,

mein Name ist Heike Golz. Ich bin Diplom- Sozialpädagogin.

Seit April 2012 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule an der Schwale.

Was ist Schulsozialarbeit?

Sozialpädagogische Angebote  richten sich an alle Schüler, Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte.

Ich begleite die Kinder während ihres Schulalltags. Bei auftretenden Problemen suchen wir  nach Lösungen, um die Situation zu verbessern.

Eltern können mich ebenfalls bei Fragen oder Schwierigkeiten ansprechen. In einem gemeinsamen Gespräch werden Lösungen erarbeitet und gegebenenfalls Hilfsmaßnahmen vermittelt.

Schulsozialarbeit ist ein kostenloses, freiwilliges und vertrauliches Angebot.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Einzelfallhilfe
  • Gruppengespräche
  • Konfliktklärung
  • Ausbildung der Streitschlichterinnen und Streitschlichter
  • Beratung
  • Vermittlung von Hilfsangeboten

Ich bin täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr unter der Nummer 9425169 zu erreichen. Falls ich nicht im Büro bin, hinterlassen sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Meine Mail- Adresse lautet: heike.golz@av-nms.de.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Heike Golz