Gemeinschaft der Förderer der Grundschule an der Schwale e. V.

Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht, die Grundschule an der Schwale in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Es werden schulische Aktionen gefördert, für die aus öffentlichen Mitteln keine Gelder bereit gestellt werden.

Es ist unser Interesse,  an der Bildung der Schülerinnen und Schüler mitzuwirken, die über das Lernen von Fachwissen und Methoden hinausgeht. Beispiele sind zum Beispiel die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Exponate für die Miniphänomenta sowie des Schulexpresses, die Anschaffung eines neues computerbasierten Matheprogramms oder die Übernahme des Stargeldes für den Holstenköstenlauf.

Außerdem organisieren wir in Absprache mit der Schulleitung und mit Eltern-Unterstützung die Verköstigungen an Schulveranstaltungen wie dem Sommerfest, dem Fußballturnier oder dem Weihnachtsbasar.

Auf den jährlichen Vereinsversammlungen informieren wir über die Arbeit des Vereins.

Der Verein ist dringend auf die elterliche Mithilfe angewiesen. Von daher freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als Mitglied oder Helfer. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf zzt. Euro 6,00.

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Mitgliedsanträge erhalten Sie im Sekretariat der Schule, wo Sie auch Post für uns abgeben können.