Projekttage an der Schwale

Vom 01.11.-03.11. fanden an unserer Schule drei spannende Projekttage statt.

Am Mittwoch starteten diese mit dem Religionsprojekttag zum Thema Martin Luther.
Die Kinder der 3. und 4. Klassen durften sich in der Wichernkirche den Einfluss von Martin Luther auf die Kirche an spannenden Stationen noch einmal erarbeiten und erleben.

Die 1. und 2. Klässler haben sich intensiv mit dem Thema „Herbst“ befasst und sich z.B. verschiedene Blätter und Früchte angesehen.

Am Mittwoch stand alles im Zeichen der Mathematik. Hier waren die Themen „Längen“ und „Geld“ die zentralen Inhalte, die mit vielen spannenden Aufgaben vermittelt wurden.

Den Wochenabschluss bildete das Fach Sachunterricht. Dabei haben sich die Kinder aller Jahrgangsstufen intensiv mit theoretischen und praktischen Lerninhalten befasst, z.B.: Worauf ist im Herbst auf meinem Schulweg besonders zu achten? Was benötigt ein verkehrssicheres Fahrrad?