Wald- und Teich-Tage an der Schwale

Am Do., 11.05. haben die Lehrkräfte mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern und Kindern am Nachmittag im Schulwald und am Schulteich gearbeitet. Beides wurde von Unkraut befreit, sodass sie wieder dazu einladen, als Grünes Klassenzimmer genutzt zu werden. Des Weiteren wurden zwei Barfußpfade im Schulwald reaktiviert. Außerdem wurden Beete um den Teich angelegt und zahlreiche Pflanzen eingesetzt. Daneben wurden Futterstationen, Vogelhäuschen und Insektenhotels gebaut, welche im Schulwald ihren Platz finden werden.

Vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Am Fr., 12.05. haben wir dann einen Projekttag für alle Klassen veranstaltet, wobei jede Klasse etwas rund um den Schulwald oder Teich erarbeitet hat. Hier einige Eindrücke des Tages.

Wir erforschen den Regenwurm