Sportliche Schwale

Am Freitag, den 24. Mai, fanden an der Grundschule an der Schwale bei schönstem Sonnenschein die Bundesjugendspiele statt.

Nach einem Aufwärmprogramm mit Herrn Jansen zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-4 in den Disziplinen Ausdauerlauf, Werfen, Springen und Sprinten nicht nur viel Motivation, Ehrgeiz und Ausdauer, sondern auch, dass sie mit jeder Menge Spaß bei der Sache waren.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Vossen und Herrn Jansen für die tolle Organisation des Tages sowie auch an alle Eltern, die an den einzelnen Stationen tatkräftig unterstützt haben – sei es durch das Harken des Sandes, den „Startschuss“ beim Sprinten, das Bälleeinsammeln beim Werfen oder das Messen der Zeit. Am Ende hieß es einvernehmlich: „Das war wirklich ein toller Tag!“