Das Schuljahr geht sportlich zu Ende

Der Monat Juni stand ganz im Zeichen des Sports, da unsere Grundschüler an mehreren Sportveranstaltungen teilnahmen.

Los ging es am 01.06.18 mit den Bundesjugendspielen. Die Kinder zeigten ihr leichtathletisches Können beim Crosslauf, Wendesprint, Zonenweitwurf und Mutsprung.

Bei strahlendem Sonnenschein gaben am 08.06.18 mehr als 90 Kinder von der Grundschule an der Schwale beim Holstenköstenlauf ihr Bestes, um es ins Ziel zu schaffen.

Am 13.06.18 fand die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Schwimmen statt. Eine zehnköpfige Mannschaft, bestehend aus Dritt- und Viertklässlern, trat im Bad am Stadtwald an und erreichte den 5. Platz.

Schließlich fand am 29.06.18 das Fußballturnier an der Schwale statt. Die Grundschule an der Schwale trat mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft gegen die Teams der anderen Neumünsteraner Grundschulen an. Hierbei erreichten die Jungen den 8. Platz und die Mädchen schafften sogar einen tollen 2. Platz.