50. Stadtmeisterschaften im Fußball

Am Freitag, den 12. Juli fanden die 50. Stadtmeisterschaften im Fußball an der Grundschule an der Schwale statt.

Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich zehn Jungen- und acht Mädchen-Mannschaften aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen spannende und faire Spiele.

Zusätzlich fand zu den Jubiläumsmeisterschaften erstmal ein Miniturnier statt, bei dem drei Kita-Mannschaften gegen die Kinder der 1. Klassen antraten.

Für die Pausen gab es Bewegungsangebote in der Sporthalle und Kreativstationen auf dem Schulhof rund um das Thema Fußball.

Neben den Spielen sorgte der Förderverein der Schule mit herzhaften und süßen Köstlichkeiten, die zum großen Teil von Eltern gespendet wurde, für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Nach der packenden Vorrunde und den anschließenden Finals holte sich – wie auch im letzten Jahr – die Pestalozzischule den 1. Platz bei den Jungen. Den 2. Platz sicherte sich die Grundschule Gadeland und den 3. Platz die Grundschule Bönebüttel.

Bei den Mädchen siegte die Grundschule Gadeland, gefolgt von der Hans-Böckler-Schule auf dem 2. Platz und der Vicilinschule auf dem 3. Platz.

Im Rahmen der Siegerehrung sorgte die Samba-Gruppe – bestehend aus Lehrkräften und Kindern – mit brasilianischen Klängen für einen gelungenen Abschluss.

Vielen Dank an alle Trainer, Schiedsrichter, Sanitäter und Helfer, die diesen tollen Tag ermöglicht haben!